Bioenergie-Gesundheitszentrum

  • Sein Leben

  • Dr. Mitsuo Shirahama wurde im Jahr 1933 als ältester Sohn von drei Kindern in Japan geboren. Er studierte Philosophie und Theologie an den Universitäten Tokio, Rom und Mailand, wo er in beiden Fächern den Doktortitel erwarb.
  • Mit 37 Jahren kam er nach Zürich, wo er sich niederliess und eine Familie gründete. Seine Tochter, Jacqueline Shirahama arbeitet heute als Ärztin in Zürich. Dr. Mitsuo Shirahama studierte Tiefenpsychologie am C.G. Jung-Institut. 1978 schrieb er seine Abschlussarbeit über «C.G. Jung und die Bioenergie». Persönlich geprägt durch die asiatische Lebensphilosophie entwickelte er in langjähriger empirischer Forschungsarbeit die Bioenergie-Therapie.
  • Während rund 40 Jahren behandelte Dr. Mitsuo Shirahama Patienten mit seiner Bioenergie-Therapie. Um seine Erfahrungen weitergeben zu können, gründete er 1992 an der Falkenstrasse in Zürich das Institut für BioEnergie-Therapie.
  • Seine letzten Jahre verbrachte er grossenteils im BioEnergie-Gesundheitszentrum an der Dufourstrasse 24, das er zusammen mit seiner zweiten Frau, Angela Shirahama, führte.
    Weg